Hi, ich bin Meike!

Durch meine damalige Yoga-Lehrerin bin ich dann auf den Ayurveda aufmerksam geworden und war von meinen ersten Recherchen an fasziniert von dieser tiefgründigen medizinischen Wissenschaft. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick! Deshalb habe ich keinen Moment gezögert und den Schritt in die umfangreiche Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach TAM bei Dr. Janna Scharfenberg gewagt.

Meine Vision ist es heute, den Ayurveda modern interpretiert und leicht verständlich in das Leben vieler Menschen zu bringen und ihnen hiermit zu einem langen und gesunden Leben voller Energie und Lebensfreude zu verhelfen.

Möchtest Du einer von Ihnen sein? Es wäre mit eine große Freude, mein Wissen mit Dir zu teilen!

Und meine Herzensangelegenheit ist, berufstätige Frauen auf dem Weg zu einer gesunden ayurvedischen Ernährung zu begleiten. Durch meine über 10 Jahre Berufserfahrung in einem Versicherungskonzern kenne ich die vielen Herausforderungen, die im Alltag auf uns warten. Vom Sachbearbeiter bis zur Führungskraft.

Mir selbst ist erst vor einigen Jahren bewusst geworden, dass meine Gesundheit und mein Leben in der Realität nicht immer die oberste Priorität haben – sondern eher die nächste Deadline des aktuellen Projektes. Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich mir vorgenommen, dass meine Arbeit keine Ausrede mehr für einen ungesunden Lebensstil sein darf. Aber dann fragte ich mich, was bedeutet ein gesunder Lebensstil eigentlich?

Eine Frage, meine Antwort...

Meine Lieblings Ayurveda Routine

Selbstmassage

Mein Liebstes Ayurveda gericht

Hier bin ich Perfektionistisch

Erdnusscurry

Urlaube planen

Meine LieblingsHobbys

Das macht mich glücklich

Segeln, Yoga, Wandern

Auf dem Wasser sein

Mein Lebensmotto

Mein Traum

Einfach ist besser!

Eine Weltumsegelung

Ayurveda Baukastenrezepte für Berufstätige

In dieser Sammlung erwarten dich tolle Rezepte, bei denen du dir aus einer Liste von Zutaten die für dich passenden aussuchen kannst.

Himmlisch lecker, einfach & unzählige Varianten!

Jetzt für 0€ sichern!

Get in touch

meike@ayurveda-lebensfreude.de